2011 2010

12.05.2011

Ansegeln 2011

Am letzten Wochenende konnten wir bei herrlichem Sonnenschein und einem strammen Ostwind ihr Ansegeln durchführen. Am Samstag Vormittag hieß es in Wolgast "Leinen los und Schoten dicht".
Ziel war die Marina Kröslin, wo Abends der Saisonauftakt gefeiert wurde. Zuvor hat jedoch der eine oder andere noch einen kurzen Abstecher Richtung Insel Ruden oder Greifswalder Bodden unternommen. Abends haben wir uns alle wieder in Kröslin ein gefunden um gemeinschaftlich zu grillen, zu tanzen und über die kommende Saison zu fachsimpeln. Die geringen Temperaturen konnten uns selbstverständlich die Stimmung nicht trüben, schließlich läßt das sonnige Wetter und der hervorragende Wind des Tages alle anderen Unannehmlichkeiten verschmerzen.
Nach einer langen Nacht erwartete uns dann am Sonntag ein neuer Tag mit den gleichen Bedingungen wie zuvor. Viele waren schon früh auf dem Waßer, um noch einmal kurz in Richtung Greifswalder Bodden zu fahren. Früher oder später ging es aber für alle wieder zurück in den Heimathafen Wolgast. Ein sehr guter Start ist geglückt, und nun freuen wir uns alle auf eine sonnige und vor allem windreiche Segelsaison.