Du kannst nicht genug vom Wasser bekommen, magst den frischen Wind auf deiner Haut, möchtest eine regionale faszinierende Sportart ausüben oder bist gerne mit Jugendlichen in deinem Alter auf längeren Touren unterwegs? Dann bist du hier genau richtig!

Wir sind das ganze Jahr lang aktiv. Klar, den ganzen Sommer geht es aufs Wasser. Sei es unterhalb der Woche beim regelmäßigen Training auf der Spitzhörnbucht oder an vielen Wochenenden bei vorwiegend regionalen Wandertouren oder Wettfahrten.
Aber auch im Winter ist bei uns was los. Ob sportlich in der Turnhalle oder fleißig in unserem kleinen Theorieraum – es lohnt sich immer mal vorbei zu schauen!

Wir haben mehrere Boote in 4 verschiedene Bootsklassen, mit denen wir auf dem Wasser unterwegs sind. Je nach deinem Alter und deinem Können bekommst du ein passendes Boot, mit dem du segeln darfst, und zwar NUR DU!

Um später einmal richtig große Segelboote segeln zu können, geben wir dir alle Kentnisse, die du brauchst, mit auf den Weg. Eine gute „Seemnannschaft“ zu erlernen fängt im jüngsten Alter an. Uns liegt das Wohl unserer Jüngsten sehr am Herzen! Darum erfolgt die Betreuung durch langjährig segelerfahrene und sehr engagierte Ausbilder.
Segeln ist bei uns keine waaghalsige Extremsportart, sondern eine gut betreute und sichere Ausbildung.

Wir hoffen nun, dein Interesse geweckt zu haben und würden uns riesig freuen, dich einmal zum Schnuppern bei unserem wöchentlichem Training wiederzusehen! 🙂

Bootsklassen