Du kannst nicht genug vom Wasser bekommen, magst den frischen Wind auf deiner Haut, möchtest eine
regionale faszinierende Sportart ausüben? Dann bist du hier genau richtig!
Wer sind wir?
Die Kinder- und Jugendabteilung unseres Vereins zählt derzeit 6 Kinder- und Jugendliche im Alter von 7 bis 19 Jahre.
Das Ziel unserer Arbeit ist es, euch eine interessante und abwechslungsreiche Freizeitgestaltung im Rahmen des Segel- und Wassersports zu ermöglichen. Dazu zählt neben dem regelmäßigen Training auch die Ferienfreizeitgestaltung sowie weitergehende Ambitionen im sportlichen Bereich des Regattasegelns.. Seit vielen Jahrzehnten ist der Kinder- und Jugendsport fester Bestandteil unseres Vereinslebens. Bei allem was wir tun, steht stets der Grundsatz dass es jedem einfach Spaß machen soll!
Wo sind wir?
Unser Revier sind die geschützten Gewässer in und um die Stadt Wolgast. Die Spitzenhörnbucht und der
Peenestrom bieten hierbei optimale Bedingungen um von der Picke auf, das Segeln mit allen seinen Facetten kennenzulernen. Neben dem Erlernen der seglerischen und seemännischen Grundlagen, können wir auch in den sportlichen Bereich des Regattasegelns eintauchen.
Wir sind das ganze Jahr lang aktiv!
Während wir in der Segelsaison von Mai bis Oktober unser Training möglichst 2x wöchentlich auf dem
Wasser verbringen, wechseln wir in den kalten Herbst- und Wintermonaten in die Turnhalle, um bei Spaß
und Spiel auch die körperliche Fitness in der dunklen Jahreszeit nicht ganz zu vernachlässigen.
Unsere aktuellen Trainingszeiten:
➢ Sommersaison Donnerstag von 15:30 Uhr bis ca. 18:30 Uhr